Aufbruch in den Süden

Wir hatten 15 Jahre lang an unserem Traum in Deutschland gearbeitet und nachdem in "Heaven 11" endlich alles so war, wie wir es immer haben wollten, sollten wir gehen? Warum?

Nichts bleibt bekanntlich wie es war und nachdem es in unserem Teil des Dorfes bisher so schön war, beschloss die Gemeinde ein weiteres Baugebiet auszuweisen.

Leider verbleibt nach der Bebauung, durch die deutliche Hanglage, auf unserem Grundstück kein einziger uneinsehbarer Platz mehr auf unserem Grundstück und die Koppel liegt in Zukunft direkt am Fuß der Siedlung. Silvester möchte ich mir da gar nicht vorstellen... Siedlung und Pferde passen einfach nicht zusammen.

Unsere Versuche etwas Abstand zu erreichen, blieben erfolglos. Zwar hatte uns die damalige Bürgermeisterin zugesagt, dass wir das der Koppel gegenüberliegende Grundstück erwerben könnten, doch gleichzeitig hatte sie es einem anderen Gemeindemitglied schriftlich zugesagt. Das Datum des Schreibens entsprach dem Datum unserer Besprechung... Irgendwie macht man so etwas in einem öffentlichen Amt nicht.
Dann war klar: Wir verkaufen!

Schmerzlicher Abschied...

Wie schwer der Abschied von den besten Nachbarn der Welt sein würde hatten wir einfach verdrängt. Doch ein wunderbares Bild als Abschiedsgeschenk erinnert uns hier immer an die schöne Zeit und ziert jetzt die Wand in unserem neuen Heim.


Entrümpeln

Wer jemals einen Hof ausgeräumt hat, der ahnt was uns hier bevor stand:

Die Tiere kommen mit

Natürlich sollten Pferde und Katzen mit uns nach Spanien umziehen... Die Katzen brauchen einen aktuellen Impfpass und werden auch noch gechippt. Nach langer Überlegung suchte ich für die 3jährige Lilo einen Platz, an dem sie eine Perspektive mit einer jüngeren Besitzerin haben würde. Sie war jung, bildhübsch, gut angeritten und cool. Zu schade für fast nur rumstehen.

Für die 14-jährige Dusty, die nach einem Unfall im Training nicht mehr 100% belastbar sein wird, werden wir Gesellschaft suchen, sobald der Stall gebaut ist. Solange steht sie in einem benachbarten Reitstall.