Viele Pferde leben hier ohne Gras

Nachdem die Sommer trocken und heiß sind und man Grasflächen offenbar sehr pflegen muss, gehen hier viele Pferdebesitzer den Weg ihre Pferde ausschließlich mit Heu zu füttern... wir wollen versuchen das anders zu machen und haben eine Wiese angesät. Ohne Bewässerung geht freilich nichts...

Wir haben die Gräben von Hand gemacht um die Planie nicht zu zerstören.

Sobald die Gräben verfüllt waren wurde Gras angesät. Ich habe mich dabei für eine Kombination aus 2 Grasmischungen entschieden.

Da wir einen feuchten Herbst und Winter hatten, wuchs das Gras schnell an... Mal sehen was die Zukunft bringt. Die Weitwurf-Rasensprenger müssen sich erst noch bewähren.

Der Zaun...

Viele Zäune hier in Spanien bestehen aus Beton-Trägern. Wir haben es trotzdem erst einmal mit Holz probiert, in der Hoffnung, dass Sonne und Hitze diesem nicht zu sehr schaden. Auch hier muss man sehen, wie sich das Material verhält.

Unser billiger Lochbohrer hat sich im Prinzip bewährt, allerdings erst nachdem ihn der örtliche Schmied geschweißt hatte.

Mehr zu dem Ablauf gibts dann mal in dem Tagebuch (diario), wenn ich mal Zeit habe das fertig zu stellen.