Berauschende Vielfalt...

Zuerst müsste man wohl in Bäume, Büsche und Blumen unterteilen. Von diesen gibt es so zahlreiche Arten hier, dass man wahrscheinlich nicht alle auflisten kann. Ein paar ganz besonders schöne möchten wir hier vorstellen.

Eine der vielen Strelizien, auch Papageienblume.

Überall im Garten finden sich Inseln mit Kapmargeriten der verschiedensten Farben.

Mit einer besonderen Blütenpracht erfreut uns der Korallenbaum. Hier eine der ganz besonders geformten Blüten, die korallenrot leuchten. Der Baum muss jedes Jahr deutlich gestutzt werden damit sich die Blütenpracht entwickeln kann.

Blau blühende Bäume sind eher selten und so verzaubert die Jacaranda mit ihrer vollen, blauen Krone ganz besonders. Der Baum wirft im Winter die Blätter ab und blüht im Mai, noch bevor er Blätter austreibt.

Nicht zu vergessen die etwa 300 Rosen in allen erdenklichen Formen und Farben, die den Garten an vielen Stellen schmücken. Ein Traum!

Seht selbst: